Die Welt ruft Südamerika Uruguay
Reisetipps und Sehenswürdigkeiten weltweit beschrieben von Reisenden für Reisende. Zur Startseite von Die Welt ruft
 
Dienstag, 25. April 2017

Uruguay

Pfad:  Die Welt ruft Südamerika Uruguay

Reisetipps Uruguay


Name:
Uruguay (Republik Östlich des Uruguay)
Name in Landessprache: República Oriental del Uruguay
Hauptstadt: Montevideo
Einwohner: ca. 3,5 Millionen
Sprache: Spanisch
Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) -5 Stunden, Sommerzeit -6
Währung: Uruguayischer Peso
Einreiseinformationen: siehe Auswärtiges Amt

Vor nicht all zu langer Zeit war Uruguay ein gut gehüteter Geheimtip in Südamerika. Das zweit kleinste Land Südamerikas hatte alles: Unberührte Strände, charmante Städte und ein aufregendes Nachtleben! Es gab Orte wo man der einzige Gringo weit und breit war. Heute muss man schon im Winter ins Landesinnere zum Gaucho Mittelpunkt nach Tacuarembó reisen um keinem anderen Urlauber zu begegnen. Auch wenn der Pioniergeist nicht mehr ganz so spürbar ist, Uruguay ist definitiv einen Besuch wert.

Wissenswert

Internationale Flughäfen


Artigas - ATI
Colonia - CYR
Carmelo - 
Durazno - DZO
Maldonado/Punta del Este - PDP
Mercedes - 
Montevideo (Carrasco) - MVD
Paysando - PDU
Rivera - RVY

Sprache(n)

Spanisch ist Amtssprache in Uruguay. Durch den grossen Einfluss der italienischen Einwanderer kam es zu Änderungen in Grammatik und Aussprache.

Beste Reisezeit

In Uruguay herrscht ein gemäßigtes, warmes Klima.

Botschaft Uruguay
Budapester Straße 39, 3. OG
10787 Berlin
Tel: 030 - 2639016
Fax: 030 - 26390170
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Deutsche Botschaft Urugay
La Cumparsita 1417/1435,
Plaza Alemania, 11200 Montevideo
Tel.: +598 (2) 902 52 22
Fax: +598 (2) 902 34 22
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
WWW: Deutsche Botschaft

Man nehme ein paar verwinkelte gepflasterte Straßen, eine fesselnde Schmugglervergangenheit und platziert das ganze an einen großartigen Ort und schon hat man einen der Top Urlauber Magneten des Landes geschaffen: Colonial del Sacramento. Die ehemals Portugiesische Kleinstadt am Río de la Plata ist völlig relaxt. mit vielen Cafés, Bars, Restaurants und einem Nachtleben dass schon manche Besucher länger als geplant festgehalten hat.

 

Copyright 2009 Die Welt ruft - Abenteuer Erde. Spannende Reisetipps, Sehenswürdigkeiten und kritische Berichte zum Schutz der Welt.
Urlaubsziele, Reiserouten und Erlebnisse zu Zielen weltweit beschrieben von Reisenden für Reisende.