Die Welt ruft Nordamerika Zentralamerika El Salvador
Reisetipps und Sehenswürdigkeiten weltweit beschrieben von Reisenden für Reisende. Zur Startseite von Die Welt ruft
 
Donnerstag, 30. März 2017

El Salvador

Pfad:  Die Welt ruft Nordamerika Zentralamerika El Salvador

elsalvadorEs ist das kleinste Land Mittelamerikas und wahrscheinlich auch das Unbekannteste. Seit der Bürgerkrieg 1992 in El Salvador endete, erreichen uns nur noch selten Nachrichten – und wenn, dann meist in einem nicht erfreulichen Kontext. El Salvador ist geprägt von Vulkanen und stark Erdbeben gefährdet. Deswegen - und weil es eines der kleinsten Länder der Welt ist - finden nicht viele Reisende ihren Weg hier her. Wer es aber doch tut, der wird überrascht sein von dem abwechslungsreichen Angebot. Für Naturliebhaber bietet sich der Nebelwald im Nationalpark Montecristo el Trifinio oder das Gebiet um und auf dem Vulkan San Miguél an. Die besten Wellen Mittelamerikas finden sich an der Küste von El Salvador – Namen wie Punta Roca oder La Libertad sind in der Surfszene wohl bekannt. Und wer ein wenig Abenteuerluft auf einer Trekking Tour durch das Land schnappen will, der heuert sich einen Ex-Guerilla als Tourguide an und lauscht den Kriegsgeschichten aus vergangenen Zeiten während man sich abseits der Straßen einen Weg durch das Land bahnt. El Salvador ist unberührt vom Tourismus, die Menschen sind offen, neugierig und authentisch, das Essen ist lecker und das Entdeckerpotential ist groß.

 

Reisetipps El Salvador


Name:
El Salvador (Republik El Salvador)
Name in Landessprache: República de El Salvador
Hauptstadt: San Salvador
Einwohner: ca. 7 Millionen
Sprache: Spanisch
Zeitzone: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) -x Stunden, UTC -6
Währung: Colón, US-Dollar (seit 2001 die bevorzugte Währung im Lande)
Einreiseinformationen: siehe Auswärtiges Amt

Beste Reisezeit

Das Klima in El Salvador ist tropisch, im Hochland ist es etwas gemäßigter.

Weiterlesen: Reisetipps El Salvador

 
Copyright 2009 Die Welt ruft - Abenteuer Erde. Spannende Reisetipps, Sehenswürdigkeiten und kritische Berichte zum Schutz der Welt.
Urlaubsziele, Reiserouten und Erlebnisse zu Zielen weltweit beschrieben von Reisenden für Reisende.