Die Welt ruft Lexikon Flugzeug
Reisetipps und Sehenswürdigkeiten weltweit beschrieben von Reisenden für Reisende. Zur Startseite von Die Welt ruft
 
Donnerstag, 30. März 2017

Flugzeug

Pfad:  Die Welt ruft Lexikon Flugzeug


Der Urlaub beginnt für uns meistens mit einem längeren Aufenthalt in sitzender Position. Bei schlechter Luft und mäßigem Essen lassen wir uns von der guten Laune anderer Urlauber anstecken und warten geduldig auf das nächste Luftloch. Viel Metall, Plastik, Geduld und eine erfahrende - erflogene - Crew sind nötig, um uns im Flugzeug sicher ans Urlaubsziel zu bringen. Sicher, der Spaß ist nicht ganz billig, dafür sind wir aber auch deutlich schneller über den Atlantik als zu Zeiten der Segelschiffahrt. Mit etwas Kleingeld läßt sich dann die Flugreise noch etwas angenehmer gestalten, man wechselt von der Economy in die Business oder sogar First Class. Statt simplen "Holzbänken" gibt es dann einen Leder-Comfort-Sessel mit eingebauter Champagner-Dusche. Es lebe die Luftfahrt, ein Hoch auf die Piloten!
Copyright 2009 Die Welt ruft - Abenteuer Erde. Spannende Reisetipps, Sehenswürdigkeiten und kritische Berichte zum Schutz der Welt.
Urlaubsziele, Reiserouten und Erlebnisse zu Zielen weltweit beschrieben von Reisenden für Reisende.