Die Welt ruft
Reisetipps und Sehenswürdigkeiten weltweit beschrieben von Reisenden für Reisende. Zur Startseite von Die Welt ruft
 
Dienstag, 25. April 2017

Sehenswürdigkeiten Antigua und Barbuda

Pfad:  Die Welt ruft


365 Strände gibt es auf Antigua - genau einen für jeden Tag des Jahres. Manche rau und wild, andere türkisblau und sanft doch den längsten Strand mit ca. 17 km besitzt die kleine Schwesterinsel Barbuda. 

  • Der wohl bekannteste Aussichtpunkt der Karibik nennt sich Shirley Heights und bietet einen wunderbaren Ausblick über die zerklüftete Bucht von English Harbour. Jeden Sonntag gibt es ab 16 Uhr Musik und Barbeque. Ehemals eine Institution von Einheimischen ist es nun eher einen Haupttouristenattraktion, was leider auf Kosten des Flairs geht. Der Ausblick ist trotzdem fantastisch und wer sich das Bierchen oben wirklich verdienen will, der kann vom Strand unterhalb den Look-out Trail hochlaufen. 
  • Tolle Strände sind unter anderem an der Karibischen Westküste unterhalb Jolly Harbour anzutreffen (z.B Hawksbill Bay) und dann gibt es den berühmten Half Moon Bay im and der Südostküste im Nationalpark gelegen
  • Devils Bridge ist eine natürliche Brücke, entstanden durch Erosion - ein beeindruckendes Naturschauspiel
  • Nelson's Dockyard ist ein natürlicher, sehr verwinkelter karibischer Hafen - und galt im 18. und 19. Jh. als ältester Marinestützpunkt Englands. Am schönsten lässt sich der alte Hafen vom Wasser aus erkundschaften. Jedes Jahr verwandelt sich der Hafen in der ersten Dezemberwoche zum Zentrum der Segel Community (Antigua Sailing Week)
  • Barbuda ist berühmt für seine Fregattvögel Kolonie und hat eigens einen Nationalpark dafür eingerichtet
  • Ganz besonders schön soll der pink beach in Barbuda sein - allerdings ist die Farbe von der Lichteinstrahlung abhänging und man hat die besten Chancen am späteren Nachmittag
Copyright 2009 Die Welt ruft - Abenteuer Erde. Spannende Reisetipps, Sehenswürdigkeiten und kritische Berichte zum Schutz der Welt.
Urlaubsziele, Reiserouten und Erlebnisse zu Zielen weltweit beschrieben von Reisenden für Reisende.