Die Welt ruft Blog Die Fleischfrage
Reisetipps und Sehenswürdigkeiten weltweit beschrieben von Reisenden für Reisende. Zur Startseite von Die Welt ruft
 
Donnerstag, 30. März 2017

Die Fleischfrage

Pfad:  Die Welt ruft Blog Die Fleischfrage


fleischfrageSeit Ende 2011 stellt der WWF sie wieder bewusst: die Fleischfrage. Diskutiert wird öffentlich, aufgeklärt wird im Netz und natürlich auch kräftig demonstriert und debattiert. Aussnahmsweise geht es gar nicht darum dass grundsätzlich jeglicher Fleischverzehr zu verdammen ist. Es wird vielmehr ein bewusster Fleischkonsum angestrebt mit reduzierten Portionen oder einem Ruhetag à la "Meat Free Monday" - einer Initiative von Paul & Stella McCartney. Das eigentlich tolle an der Kampagne aber ist die anschaulicher Darstellung, die vielen Fakten und die bunte Aufbereitung des Themas.

Dim lights Embed Embed this video on your site

Der Tenor ist faktisch nicht anklagend - es soll ja schliesslich diskutiert werden. Ziel ist es Bewusstheit zu schaffen, denn Fleisch ist mittlerweile ein Alltagsprodukt über das kaum noch nachgedacht wird. Clever gelöst hat der WWF die Fleischfrage: frag doch einfach selbst deine Freunde und eröffne die Diskussion. Denn Deutschland muss darüber reden! Das könnte etwa so klingen: Gibt es ein Menschenrecht auf Wurst? Ernähren wir uns eigentlich "artgerecht"? Ist Fleischkonsum Privatsache? Ist nicht jedes Steak ein Holzfällersteak? ...lasst uns mitmachen bei der Fleischfrage!

Copyright 2009 Die Welt ruft - Abenteuer Erde. Spannende Reisetipps, Sehenswürdigkeiten und kritische Berichte zum Schutz der Welt.
Urlaubsziele, Reiserouten und Erlebnisse zu Zielen weltweit beschrieben von Reisenden für Reisende.