Die Welt ruft Blog Der Beste Job der Welt
Reisetipps und Sehenswürdigkeiten weltweit beschrieben von Reisenden für Reisende. Zur Startseite von Die Welt ruft
 
Donnerstag, 23. März 2017

Der Beste Job der Welt

Pfad:  Die Welt ruft Blog Der Beste Job der Welt


...und was aus dem glücklichen Gewinner der Challenge nach seinem Job geworden ist. 2009 hat das Fremdenverkehrsamt von Queensland in Australien eine globale Kampagne gestartet um einen Hausmeister für Hamilton Island zu finden, der das Leben auf der Insel in vollen Zügen geniesst und über seine Erfahrungen zu berichten. Das Angebot war verdammt sexy und wurde auch noch königlich entlohnt (AUD $ 150.000).

Monatelang wurde kräftig die Werbetrommel gerührt um einen geeigneten Kandidaten zu finden, der sich als würdig erweist den 'besten Job der Welt' zu machen. Es bewarben sich weltweit mehr als 34.000 Menschen aus der ganzen Welt mit 60 Sekündigen Videos um diesen Traumjob und warben mit ihren Fähigkeiten, Talenten & mit ihrem Charme. Der glückliche Gewinner war Ben aus England. Ein sypathischer Typ mit jeder Menge Energie und genug Elan um alle von sich zu überzeugen.

Anfang Juli 2009 begann für Ben der Beste Job in der Welt als Hausmeister auf Hamilton Island. 6 Monate genoss Ben das Leben in vollen Zügen, ging Tauchen, fuhr Jet Ski, Sprang Fallschirm, übte Kite Surfen und Surfen, ging auf Bush Walks und besuchte dabei die schönsten Orte von ganz Queensland. Regelmäßig bloggte Ben über seine Erlebnisse und machte so die ganze Welt neidisch.

Seit Ende letzten Jahres ist Ben leider wieder ohne Job, denn die Zeit als Hausmeister von Hamilton Island ist vorbei. Aber was macht Ben jetzt?

Ben hat jetzt den zweitbesten Job der Welt und nennt sich 'Botschafter Queenslands' und berichtet dabei auf der ganzen Welt von seinem erst besten Job der Welt ein halbes Jahr zuvor. Wir finden Ben hat richtig abgesahnt und Queensland hat mit seiner Kampagne unter Studenten, Backpackern & Weltenbummlern richtig viel Aufmerksamkeit erregt. Das nennt man wohl win-win!

Copyright 2009 Die Welt ruft - Abenteuer Erde. Spannende Reisetipps, Sehenswürdigkeiten und kritische Berichte zum Schutz der Welt.
Urlaubsziele, Reiserouten und Erlebnisse zu Zielen weltweit beschrieben von Reisenden für Reisende.